Freiwillige Feuerwehr, Startseite
„Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“ – unter diesem Motto erlebten die Feuerwehrsenioren der Raumschaft Albstadt–Bitz einen rundum gelungenen Ausflug in den Schwarzwald.
Erstes Ziel war die Stadt Freudenstadt. Dort hatten die Teilnehmer Gelegenheit, unter den Arkaden des Marktplatzes zu flanieren oder bei einer Tasse Kaffee die besondere Atmosphäre zu genießen, bevor das „Freudenstädter Bähnle“ zur Rundfahrt einlud. Während der etwa 40-minütigen Fahrt ging es durch die Stadt und hinauf auf den Kienberg. Von dort bot sich ein beeindruckender Ausblick über Freudenstadt und die Schwarzwaldlandschaft. Interessante Informationen über die Geschichte der Stadt sowie Land und Leute rundeten die Fahrt ab.
Zur Mittagszeit wurde am Kniebis eine Pause eingelegt, bevor die Reise über die Schwarzwaldhochstraße weiter nach Seebach führte. Dort wurden die Senioren bereits in der über 250 Jahre alten Vollm
Am Samstag fand das erste Treffen unseres Jugendforum in diesem Jahr statt. Für die Jugendfeuerwehr Albstadt mit den Abteilungen Ebingen und Tailfingen ging es ins Waldheim zum Kletterpark. Es war ein sehr gelungener Nachmittag.
Den Kindern und Betreuern hat es großen Spaß gemacht, endlich klettern zu dürfen. Außerdem wurde das TLF 3000 der Abteilung Tailfingen ausgestellt, um Werbung für die Jugendfeuerwehr zu machen.
Nach dem Klettern kamen die Kinder zum Essen zusammen, wo unser Stadtjugendfeuerwehrwart Tobias Wolfer bereits die Hamburger vorbereitet hatte.
Gegen 18 Uhr endete der gemeinsame Nachmittag.