Freiwillige Feuerwehr, Startseite
Die anhaltend hohen Temperaturen und die fehlenden Niederschläge der vergangenen Tage haben dazu geführt, dass Wälder, Wiesen und Felder stark ausgetrocknet sind. Die Gefahr von Wald- und Vegetationsbränden ist derzeit besonders hoch.
Die Feuerwehr Albstadt hat sich mit verschiedenen Maßnahmen, Ausbildungen und Vorbereitungen auf mögliche Wald- und Graslandbrände eingestellt. Doch trotz aller Vorsorge sind wir auf die Unterst&uum
„Wenn Engel reisen, lacht der Himmel“ – unter diesem Motto erlebten die Feuerwehrsenioren der Raumschaft Albstadt–Bitz einen rundum gelungenen Ausflug in den Schwarzwald.
Erstes Ziel war die Stadt Freudenstadt. Dort hatten die Teilnehmer Gelegenheit, unter den Arkaden des Marktplatzes zu flanieren oder bei einer Tasse Kaffee die besondere Atmosphäre zu genießen, bevor das „Freudenstädter Bähnle“ zur Rundfahrt einlud. Während der etwa 40-minütigen Fahrt ging es durch die Stadt und hinauf auf den Kienberg. Von dort bot sich ein beeindruckender Ausblick über Freudenstadt und die Schwarzwaldlandschaft. Interessante Informationen über die Geschichte der Stadt sowie Land und Leute rundeten die Fahrt ab.
Zur Mittagszeit wurde am Kniebis eine Pause eingelegt, bevor die Reise über die Schwarzwaldhochstraße weiter nach Seebach führte. Dort wurden die Senioren bereits in der über 250 Jahre alten Vollm